NMS Groß St.Florian | Am Schulweg 11, 8522 Groß St. Florian | T: 03464/2257 | F: DW 12 | E-Mail: direktion@nms-florian.at
< Lesen! Gefällt mir

Tag der offenen Tür an der NMS Groß St. Florian


Am Freitag, den 17. Jänner 2020 lud die NMS Groß St. Florian alle Schülerinnen und Schüler der vierten Schulstufe der Volksschulen Groß St. Florian, Wettmannstätten und Rassach zu einem Tag der offenen Tür ein.
Zahlreiche Kinder und auch interessierte Eltern konnten einen Einblick in den Schulalltag der NMS gewinnen. Nach einem musikalischen Empfang und der Begrüßung durch Direktor Guntram Kehl wurden die Gäste von den Schülerinnen und Schülern der vierten Klassen durch das Schulhaus geführt.

Im Turnsaal testeten die Kinder im Stationenbetrieb spielerisch ihre Geschicklichkeit. Außerdem konnten sie in die unterschiedlichen Angebote der NMS hinein schnuppern: Im naturwissenschaftlichen Bereich wurden Versuche zu Physik und Chemie durchgeführt, es wurde getanzt, musiziert und gesungen und in der Küche bereitete die Cook&Move-Gruppe eine gesunde Jause zu. Den Kindern und ihren Eltern war es auch möglich, Informationen zur Nachmittagsbetreuung an der NMS einzuholen.
Direktor Guntram Kehl freute sich über die vielen positiven Rückmeldungen am Ende des Tages.