NMS Groß St.Florian | Am Schulweg 11, 8522 Groß St. Florian | T: 03464/2257 | F: DW 12 | E-Mail: direktion@nms-florian.at
< Lesen! Gefällt mir

Wienwoche der 4a und 4c Klasse


Vom 13. bis 17. Mai begaben sich die zwei Schulklassen auf die Reise nach Wien. Erste Station war allerdings die Gedenkstätte Mauthausen, wo die Jugendlichen vor Ort persönlich erfahren konnten, was sie im Geschichtsunterricht theoretisch schon durchgenommen hatten. Das weitere Programm umfasste viele Sehenswürdigkeiten wie den Stephansdom, Schönbrunn oder den Prater, einige Museen (darunter das Kriminalhistorische, Technische, Kunsthistorische und Naturhistorische sowie das Haus des Meeres) und den Besuch des Musicals „I am from Austria“ im Raimundtheater. Abschließend gab es eine Quiz-Rallye durch den Augarten und eine spannende Führung durch das ORF-Zentrum. In dieser Woche entstanden sicherlich bleibende Eindrücke bei den SchülerInnen und hoffentlich wurde auch der Wunsch geweckt, noch viel mehr unserer schönen Hauptstadt kennenzulernen. Was hätte noch besser sein können?! Da waren sich alle einig: das Wetter!