NMS Groß St.Florian | Am Schulweg 11, 8522 Groß St. Florian | T: 03464/2257 | F: DW 12 | E-Mail: direktion@nms-florian.at
< Lesen! Gefällt mir

Besuch aus Tschechien - Begegnungen verbinden

Schulpartnerschaft NMS Groß St. Florian – Zakladni Skola Mladi in Prag


Bereits zum sechsten Mal gab es vom 9. -14. April 2018 ein Treffen zwischen Jugendlichen der NMS Groß St. Florian und der Zakladni Skola Mladi in Prag.
In dieser Zeit standen wieder viele gemeinsame Aktivitäten (Unterricht, Tanzen, Freizeit) und ganz besondere Programmpunkte, wie ein „Graztag“ (Altstadtführung, Führung im ORF Landesstudio) und ein Besuch von zwei Bauernhöfen, im Vordergrund.
Die wirklichen Highlights waren aber der interkulturelle Abschlussabend im Weingut Pichler/Schober und die gemeinsamen Tanzeinlagen im Rahmen der Festveranstaltung „70 Jahre HS/NMS Groß St. Florian“ im Turnsaal unserer Schule.
Herzlichen Dank allen Schülerinnen und Schülern, allen Eltern, allen unterstützenden Kolleginnen und Kollegen, dem Schulleiter sowie allen Sponsoren.
Die beiden Organisatoren dieses grenzüberschreitenden Projektes, Mag.Jana Hrbackova und SR Anna Schönegger freuen sich schon auf ein Wiedersehen in Prag im nächsten Schuljahr.
Es war sehr beeindruckend und gleichzeitig berührend zu beobachten, wie
 unkompliziert die jungen Menschen aus Tschechien und Österreich miteinander umgingen, kommunizierten und Freundschaften entstehen ließen!