NMS Groß St.Florian | Am Schulweg 11, 8522 Groß St. Florian | T: 03464/2257 | F: DW 12 | E-Mail: direktion@nms-florian.at
< Lesen! Gefällt mir

Lesewettbewerb


Am 7. April 2017 fand erneut der Lesewettbewerb für alle Klassen der NMS Groß St. Florian statt.
Dieses Mal mussten unvorbereitete Texte vorgelesen werden und die Ergebnisse bewiesen wieder einmal, dass es unter unseren Schülerinnen und Schülern wirklich große Talente gibt, die diese Geschichten und Balladen richtig zum Leben erwecken konnten.
Katharina Lang  (1b), Magdalena Purr (2b), Ramon Schuchlenz (3c) und Paul Kogler (4c) errangen jeweils auf ihrer Schulstufe den ersten Platz mit ausgezeichneten Darbietungen. Überragend war jedoch die Leistung von Paul Kogler (4c), der von der Jury mit der maximalen Punkteanzahl belohnt und damit auch Schulsieger wurde.
Theatralisch umrahmt wurde das Programm mit kurzen Sketches der Act-Create-Sing-Gruppe der 4. Klassen und der Fit-For-Europe-Gruppe der 3. Klassen. Abschließend hielt Mohammad Dalli aus der 2a noch einen Vortrag über einen arabischen Dichter. Die Veranstaltung endete mit einem Motto dieses Schriftstellers: „Bildung ist wie das Wasser, das wir trinken und die Luft, die wir atmen.“ Was für ein wunderbarer  Abschluss!