NMS Groß St.Florian | Am Schulweg 11, 8522 Groß St. Florian | T: 03464/2257 | F: DW 12 | E-Mail: direktion@nms-florian.at
< Lesen! Gefällt mir

Kooperation Volksschule – Neue Mittelschule


An drei Tagen im März 2017 fanden Begegnungen zwischen VolksschülerInnen der 4. Klasse  aus Wettmannstätten und Jugendlichen der NMS Groß St. Florian statt. 13 Schülerinnen der Schwerpunktgruppe „Fit for Europe“ bereiteten gemeinsam mit ihrer Lehrerin ein spannendes und abwechslungsreiches Programm für Englisch vor. Es beinhaltete viel Vokabelarbeit, Arbeitsblätter, Spiele, Sketches, eine Schnitzeljagd und auch eine „englische“ Jause. Anschließend erlebten die VolksschülerInnen noch eine Englischstunde gemeinsam mit der 1c Klasse. Zusätzlich konnten die Wettmannstätter Kinder danach einen kleinen Einblick in die Welt der Physik und Chemie gewinnen. Sie führten Versuche mit Magneten und Strom durch und konnten die chemische Reaktion von Cola mit einem Zuckerl beobachten. Wie die Fotos erkennen lassen, waren alle begeistert bei der Sache!